Gärtnereien öffnen ab morgen

Abgeordneter Radlmeier: Gute Lösung gefunden

27.04.2021 | Josef Amann | Region Landshut.

Die Gartenmärkte, Gärtnereien und Blumenfachgeschäfte in Stadt und Landkreis Landshut können ab morgen öffnen – unabhängig von der jeweiligen Inzidenz. Dies hatte Landtagsabgeordneter Helmut Radlmeier (CSU) wiederholt gefordert.

Sowohl Blumenfachgeschäfte als auch Gärtnereien und Gartenmärkte dürfen ab dem morgigen Mittwoch, 28.04.21, inzidenzunabhängig öffnen. Bisher waren die Öffnungen an die 7-Tages-Inzidenz gekoppelt. „Der Freistaat übernimmt nun die Regelungen des Bundes, welche letzte Woche beschlossen wurden“, so Radlmeier, der genau das im Vorfeld der Entscheidung gefordert hatte.
„Das ist eine gute und vernünftige Lösung – und ist auch dringend erforderlich!“, fasst Radlmeier zusammen. Ein Schließen der Geschäfte hätte dazu geführt, Setzlinge wegzuwerfen.