Gesundheit:
Ohne Gesundheit ist alles nichts. Durch meine tägliche Arbeit als Gesundheitspolitiker begleite ich die Sicherstellung der medizinischen Versorgung in der Region Landshut. Das Klinikum, die Kliniken der LAKUMED-Gruppe in Achdorf, Vilsbiburg und Rottenburg sind dabei die Pfeiler einer hochklassigen medizinischen Versorgung. Lösungen brauchen wir auch für die Versorgung in der Fläche, etwa durch Landärzte. Hochklassige und wohnortnahe med. Versorgung - das ist mein Ziel!

Sicherheit:
Sicherheit ist ein Grundrecht- und für mich nicht verhandelbar! Bei uns in der Region ist die Sicherheitslage im Vergleich zu anderen Regionen und Bundesländern hervorragend. Ich setze alles daran, dass das auch so bleibt! Meine Sicherheitspolitik: Null Toleranz gegenüber Straftätern, Stärkung der Polizei in Landshut, Rottenburg und Vilsbiburg. Für mich gilt: Im Zweifel für die Sicherheit!

Politik für alle Generationen:
Politik muss die Sorgen und Hoffnungen aller Generation im Blick haben: Gerade die Region Landshut zeichnet der hohe Stellenwert des Miteinanders aus. Junge Leute brauchen verlässliche Perspektiven; Eltern brauchen gute Rahmenbedingungen, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Unsere Senioren haben sich einen schönen Lebensabend verdient. Politik für alle Generationen - dafür stehe ich!

Arbeit & Infrastruktur:
Die Region Landshut boomt. Dank einem breiten Branchen-Mix herrschen Stabilität und geringe Arbeitslosenquoten. Damit das so bleibt setze ich mich für ein enges Zusammenspiel von Politik und Wirtschaft ein. Basis aller Arbeitsplätze ist eine gute Infrastruktur - ob beim Verkehr oder digital. Eine starke Wirtschaftsregion - dafür kämpfe ich!
 
Landwirtschaft & Umwelt:
Damit unsere Region lebens- und liebenswert bleibt, müssen wir sie nachhaltig erhalten. Dafür braucht es Klimaschutz und den Erhalt und Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen in Verbindung mit einer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt. Eng damit verbunden ist der Einsatz für eine moderne und wettbewerbsfähige Landwirtschaft – für gesunde und sichere Lebensmittel!

Regionale Zusammenarbeit:
Die Herausforderungen, vor denen unsere Kommunen stehen, sind groß. Eine enge Zusammenarbeit der Kommunen in der Region ist deshalb unerlässlich. Denn vieles lässt sich gemeinsam viel besser umsetzen. Regionales Denken ist gefragt!