Thomas Kreuzer zum Tod von Staatsminister a.D. Simon Nüssel – Prägende Persönlichkeit bayerischer Landwirtschaftspolitik

18.11.2015 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Zum Tod von Staatsminister a.D.  Simon Nüssel erklärt Thomas Kreuzer, der Vorsitzende der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag:

„Das ganze Leben von Simon Nüssel war geprägt durch den Einsatz für die Menschen und besonders für die Zukunft der Landwirtschaft in Bayern. Zwanzig Jahre lang war er – zunächst als Staatssekretär und später als Staatsminister – prägende Persönlichkeit der bayerischen Landwirtschaftspolitik. Vier Jahrzehnte gehörte er dem Bayerischen Landtag an. Die CSU-Fraktion hat er als einer von damals zwei Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden vier Jahre mit Dr. Ludwig Huber und Reinhold Vöth geführt. Seine Geradlinigkeit und seine Bodenständigkeit haben ihm jederzeit Vertrauen, Durchsetzungskraft und Anerkennung verliehen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Wir trauern mit seiner Familie.“